Katzen, Katze
WirKatzenKittenFotos & Kalender...BarfInfoKontaktLinksGästeSitemap

Wie wir leben

Wir drei Katzen, Fenja, Grischa und ich, die Danica, leben mit unseren Bediensteten auf über 110 Quadratmetern, verteilt auf fünf Zimmer.
Überall verteilt sind Kratzbäume, kleine Kratzmöglichkeiten oder Küschelkissen, Kuschelhöhlen etc. so dass wir uns immer zurückziehen können.

Aber am liebsten sind wir auf den ca. 10 Quadratmeter großen, komplett mit Katzennetz abgesicherten Balkon, um die frische Luft zu genießen. Diesen möchte ich mal kurz vorstellen.

 

So lässt es sich aushalten. :)

Direkt an den Balkon angrenzend befindet sich unser Katzenzimmer.
Wir Russen haben einen recht hohen Bewegungsdrang. Wir wollen Toben und Spielen. Um dem gerecht zu werden, haben uns unsere Zweibeiner eine schöne Kletterwand gebaut, wo wir die Wand hochwetzen können.
Also ein richtig kleine Fitnessstudio für Katzen. :)
Fenja schläft gerne in den Hängematten an der Wand.

Hochklettern...

Die Lage sondieren...

... und rüber zum Kratzbaum springen!

Auf unserem Balkon wachsen viele leckere Kräuter, welche unsere Nasen verwöhnen und uns betören.
Wir können uns hier die Sonne auf unseren plüschigen Körper strahlen lassen und die frische Luft genießen. Wir lieben unser kleines Katzenparadies, können dort sitzen und Vögel beobachten...
Wir Katzen knabbern sehr gerne an Pflanzen, doch nicht jede Pflanze tut uns gut, viele sind sogar sehr giftig.
Daher möchte ich euch ein paar hübsche, dekorative aber ungefährliche Kräuter vorstellen. :)

 

Salbei wirkt als Tee entzündungshemmend und riecht sehr schön. Teebeutel müssen sich vor uns in Acht nehmen.

Thymian, riecht lecker und ist sehr dekorativ. Achtung bei trächtigen Katzendamen: es kann abtreibend wirken.

Zitronenmelisse ist ungiftig

Die Blätter der Zitronenmelisse können als Tee getrunken werden. Einfach ein paar Blätter abschneiden, heisses Wasser drüber fertig. Leicht minzig, vor allem aber zitronig. Zitronenmelisse ist mit der Katzenminze verwandt.

Das ist unser kleines Katzenparadies. ;)

Katzen

Fenja Grischa Danica

Suchen nach

Allgemein